ZIMMER

Zum kommenden Semester werden wieder Zimmer auf unserem Haus frei! Im Folgenden bekommst du einen kurzen Überblick:

Unser Haus in der Mergentheimer Straße 32 dient als Zentrum unseres Verbindungslebens und liegt in in bester Mainlage nahe der Universitätsgebäude. Hier wird Gemeinschaft gelebt und gefeiert. In einer neuen Studienstadt wie Würzburg tut es zweifellos gut, solch einen Ort sein Zuhause nennen zu dürfen. Über das Studium hinaus bleibt das Walhallahaus für uns alle stets ein gemütlicher Treffpunkt für Feste, Gespräche und ein gemeinsames Bier an der Bar.

Die Lage ist optimal für angehende Studenten:

Neue Universität (Sanderring)
(u.a. wirtschaftswiss. Fakultät)
5 Minuten mit der Straßenbahn
Hubland
(u.a. naturwiss.-techn. Fakultät)
15 Minuten mit dem Bus
Universität am Röntgenring
(u.a. med. Fakultät)
10- 15 Minuten mit der Straßenbahn
Wittelsbacher Platz
(u.a. phil. Fakultät)
10 Minuten mit dem Bus

Auf 2 Stockwerken stehen der Aktivitas insgesamt 6 möblierte Zimmer zu günstigen Preisen zur Verfügung. Im Erdgeschoss des Hauses locken eine große Küche und unsere Bar, im 1.Stock laden ein Fernsehzimmer und ein Billardzimmer zum Verweilen ein. Zusätzlich kannst du dich auf dem Tennisplatz sportlich austoben und in unserem großen Garten sonnen. Die Zimmer werden an männliche und christlich getaufte Studenten, aller in Würzburg ansässigen tertiären Bildungseinrichtungen (Universitäten, Fachhochschulen, etc.) vermietet. Deine Nationalität spielt keine Rolle.

Uns gibt es auch bei WG-Gesucht. Bei Interesse kannst du dich gern über eine Mail (zimmer(at)walhalla-wuerzburg.de) oder über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen. In deiner Bewerbung solltest du uns gleich einen ersten Eindruck über dich vermitteln. Du wirst dann von uns hören. Veranstaltungen oder ein gemütliches Beisammensein laden zu einem ungezwungenen Kennenlernen ein.

im KV zu Würzburg